Mein Angebot

– Craniosacralbehandlung: etwa 60 Minuten, auch Kinderbehandlungen

– Energetische Massagen: 60 Minuten
Hier schaue ich individuell, was gebraucht wird und kombiniere Fußreflexzonen- Therapie sowie energetische Ausgleichsmassage und Akupunktmassage und Narbenbehandlung miteinander.

– Beratungsgespräch
Auch Lebensberatung mit der Entwicklung neuer Perspektiven

– Bewegungstherapie:
Mit persönlichem Programm (Elemente aus Yoga, Feldenkrais und anderen Formen). Der Schwerpunkt liegt auf der Eigenwahrnehmung.

– Phytotherapie
Oder Kräuterheilkunde,bezogen auf die Traditionelle Abendländische Medizin, die auf unsere Klostermedizin (Hildegard von Bingen) und Paracelsus zurückgeht.

– Komplexmittel der Homöopathie
Hier kombiniert man, anders als in der klassischen Homöopathie, häufig mehrere homöopathische Mittel miteinander.

-Schüssler-Salze
homöopathisierte Mineralsalze

-Bachblüten
seelische Regulationsbehandlung nach Dr.Bach. Kinder sprechen häufig auf diese sanfte Möglichkeit an

Anthroposophische Heilkunde
geht auf den Gründer Rudolf Steiner zurück und sieht sich als Ergänzung und Erweiterung zur Schulmedizin. Der Mensch wird als Einheit aus 4 Wesensgliedern, physischem Leib, Ätherleib, Astralleib und Ich gesehen, die es zu harmonisieren gilt. Laut Rudolf Steiner ist „Krankheit .. Gesundheit am falschen Ort“. Die homöopathischen Mittel bestehen aus mineralischen, pflanzlichen und/oder tierischen Substanzen.

Spagyrik nach Alexander von Bernus
Alexander von Bernus beschäftigte sich mit Schüsslersalzen, welche ihm aber nicht komplex genug waren, und der klassischen Homöopathie. Hier hielt er die Hochpotenzen für nicht für jeden geeignet. Er entwickelte mit alchemistischen Prinzipien nach Paracelsus und unter der Aufschlüsselung durch Transmutationsprozesse, Arzneimittel aus Mineralien, Metallen und Planzen, welche durch diese Herstellungsweise ihre heilsamen Prozesse besonders aufschließen.

Entspannung
über die Eigenwahrnehmung des Körpers, über Autosuggestion und Massagen.

Ich berechne 90 Euro pro Std, Kinderbehandlungen 50 Euro

Bei Fragen, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!