Naturheilkunde

Neben meinem starken Bezug zur Craniosacral-Therapie,  beschäftige ich mich noch mit verschiedenen Massageformen (Fußreflex / Dorn + Breuß / energetische Massage). Was meine Arbeit von anderen Massageformen unterscheidet, ist, dass ich mich individuell auf den Einzelnen einstelle und so auch die passende Massageform wähle. Der Körper darf sich entspannen, er muss nicht.

Wenn es passt, arbeite ich auch mit Schröpfen oder Quaddeln.

Natürlich sind mir auch verschiedenste Bewegungsformen ein Anliegen. Hier wird für den Einzelnen passend ausgewählt aus Yoga, Meridian-Stretching, Rückenschule etc. Auch hier hat die Stimmigkeit oberste Priorität.

Weiter beschäftige ich mich mit Pflanzenkunde und Homöopathie.Darunter fällt es natürlich auch, die Eigenentgiftung des Körpers individuell zu unterstützen.

Und selbstverständlich beziehe ich auch Lebensrhythmen wie Schlaf und Wachen, Aktivität und Passivität, Kommunikation und Stille und ihre Harmonisierung ebenso wie Essensgewohnheiten mit in die Behandlung ein.